Karneval: Erster Treppchenplatz für Prinzengarde in der aktuellen Kampagne !

Mit ihrem Schautanz „21. Dezember – und dann?” ist die Prinzengarde am 06.01.2013 auf dem 54. Grenzland-Tanzturnier in Düren angetreten. Wiederum konnte die leistungsstarke Truppe Publikum und Jury mit ihrem liebevoll umgesetzten Tanz zum Ende des Maya-Kalenders überzeugen und ertanzte einen guten dritten Platz.

Im Starterfeld von 16 Schautanzgruppen war mit der KG Horbacher Freunde 1998 e. V auch ein doppelter Deutscher Meister der vergangenen Jahre, der auch direkt vor der Prinzengarde tanzte und das Turnier letztendlich auch gewann. Davon ließ sich die Truppe aber nicht beeinflussen und erzählte den Anwesenden Geschichten um den Kalender der Maya. 30 Miesauer Tänzerinnen und Tänzer verkörperten das Volk der Maya in beeindruckender Art und Weise – am Ende konnte gefeiert werden, denn die Welt ist am 21. Dezember nicht untergegangen. 445 Punkte erhielten sie von der Jury für diesen Auftritt. Das Potenzial, das sichtbar wurde, lässt auf Großes hoffen. Die Vorstandschaft gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg und glaubt fest an weitere Erfolge.

Für die Süddeutschen Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport in der Disziplin Schautanz, die das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft sind, ist die Prinzengarde bereits qualifiziert. Wer das erste Märzwochenende im fränkischen Hof verbringen möchte, um die Prinzengarde am 03.03.2013 zu unterstützen, kann sich bei Sandra Grub (06372/1345) melden. Über viele Fans freut sich die Gruppe!