Turnen: Finn Müller wird Landesjugendwart und Helen Klein wird Beisitzerin im Pfälzer Turnerbund !
 
Am 19. Februar 2024 fand die digitale Jugendvollversammlung der Pfälzer Turnerjugend statt, die von einer Atmosphäre des Dankes und der Neuausrichtung geprägt war.
Von Walter Benz, dem Präsidenten des Pfälzer Turnerbundes, wurden die Delegierten herzlich begrüßt.

Markus Mix (ehemaliger Landesjugendwart) nutzte in seinem Abschlussbericht die Gelegenheit, um seinen Vorstandskollegen in der Pfälzer Turnerjugend, der Deutschen Turnjugend und dem Präsidium des Pfälzer Turnerbundes für die erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit zu danken.

Die Jugendvollversammlung der Pfälzer Turnerjugend zeigte sich entschlossen, die Zukunft aktiv zu gestalten. So wurde unser Vorstandsmitglied und Trainer im Gerätturnen Finn Müller, bis dato Beisitzer der Pfälzer Turnerjugend, einstimmig von den Delegierten zum neuen Landesjugendwart des Pfälzer Turnerbundes gewählt, was auf breite Zustimmung und vollstes Vertrauen seitens der Jugendlichen deutet.

Desweiteren wurde Helen Klein, Trainerin im Leichtathletik und im Gerätturnen, als Beisitzerin gewählt, um die vielfältigen Aufgaben der Pfälzer Turnerjugend zu unterstützen.

Insgesamt spiegelt die digitale Jugendvollversammlung nicht nur einen Wechsel in der Führungsebene wider, sondern auch den Optimismus und die Entschlossenheit der Jugendlichen, die Zukunft aktiv mitzugestalten und die Tradition der Pfälzer Turnerjugend erfolgreich fortzuführen.

Der SV 1912 e.V. Miesau wünscht Finn Müller und Helen Klein herzlichen Glückwunsch für die Wahlen zum Landesjugendwarten und zur Beisitzerin
.