Saarlandligist FSV Viktoria Jägersburg gestattet der VG-Auswahl keinen Ehrentreffer

Am 13.07.2012 wurde im Rahmen der Feierlichkeiten von „100 Jahre SV Miesau“ ein Match zwischen einer Verbandsgemeindeauswahl mit Spielern der Vereine SC Vogelbach, SV Martinshöhe, SG Lambsborn/Bechhofen, FV Viktoria Bruchmühlbach und SV Miesau gegen den FSV Viktoria Jägersburg ausgetragen. Der Saarlandligist behielt dabei mit 6:0 (4:0) Toren die Oberhand. Zur dritten Halbzeit gab es im Sportheim Pizza a là Ria und Kaltgetränke für die Gäste vom FSV Jägersburg sowie für die Spieler der Auswahlmannschaft. Die Spieler waren sich einig, dass der Sieg der Gäste auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung ging.

Spielbericht
In der ersten Hälfte lief eine aus Spielern des SC Vogelbach, SV Martinshöhe, SV Miesau und SG Lambsborn/Bechhofen zusammengestellte Mannschaft auf. Das Team versuchte sich nach leibeskräften zu wehren, doch der spielstarke FSV Viktoria Jägersburg kam immer zu guten Torchancen. In der 15. Minute nutzten sie eine Eckballsituation um mit 1:0 in Führung zu gehen und erhöhten kurz darauf per Doppelschlag auf 3:0. In der 40. Minute waren sie abermals erfolgreich und so wurde mit 4:0 die Seiten gewechselt. Die Auswahl tauschte die Mannschaft bis auf einen Spieler komplett aus und so stand im zweiten Abschnitt den Gästen ein Team aus Spielern des SV Miesau und des FV Viktoria Bruchmühlbach gegenüber. Man konnte dem FSV, der seinerseits ebenfalls durchwechselte nun etwas mehr Paroli bieten. Dennoch nutzte Jägersburg in der 59. Minute einen schön geschossenen Freistoß um auf 5:0 zu erhöhen. Nach 74 Spielminnute setzten sie nach schnell vorgetragenem Konter dann den Schlusspunkt zum 6:0 Endstand. Die Auswahl hatte ihrerseits eine Riesenmöglichkeit: Den Querpass von Leonard Odescho schoss Lukas Müller am Tor vorbei. So blieb der Ehrentreffer an diesem Tage verwehrt.