SV Miesau - VfB Reichenbach II 1 : 2 ( 0:2 )

Big Points verspielt!
Augenscheinlich hatte der SVM den Tabellenletzten etwas unterschätzt, denn nur so kann der lethargische Auftritt in Halbzeit eins erklärt werden. Es dauerte auch nicht lang und so kamen die Reichenbacher in der 7. Minute zum Führungstreffer. Der Stürmer hatte keine Mühe ohne Gegenwehr im Sechzehner zur Führung zu vollenden. Das Tor war auch kein Weckruf, obwohl man den Einheimischen das Bemühen nicht absprechen konnte. Letztlich war man in den entscheidenden Situationen einfach zu ungenau und auch der letzte Wille fehlte. Dann kam es in der 30. Minute noch dicker: Einen harmlosen Schuss grätschte der ausrutschende D. Drumm ganz unglücklich über die Linie. Ein Gegentreffer der zum SVM-Spiel an diesem Tage passte. In der Halbzeit schien Trainer S. Dooley dann aber die richtigen Worte gefunden zu haben, da nun eine Schippe auf den Einsatzwillen draufgelegt wurde. Teilweise schnürte man den VfB in deren eigener Hälfte ein, doch war gegen die gut organisierte Abwehr kaum ein Durchkommen. So musste in der 59. Minute ein Eckball zum Anschlusstreffer herhalten. Den Ball brachte C. Klotz hinein und M. Lauer stieg am höchsten und es stand nur noch 1:2. Man berannte nun weiter das Tor, doch blieben Torchancen Mangelware. Reichenbach hatte seinerseits gute Konterchancen, aber da auch die SVM-Abwehr auf der Höhe war, wurden diese unterbunden. Am Schluss wurde es nochmals hitzig. Der gut leitende Schiedsrichter musste des öfteren den gelben Karton aus der Hosentasche ziehen. Letztlich blieb es bei der verdienten Niederlage, da die spielerischen Mittel fehlten um das Abwehrbollwerk des VfB zu knacken.

Aufstellung:
N. Hirsch - D. Drumm - P. Puskorius, M. Littig - M. Lauer, N. Stolz, D. Klein, B. Laborenz - C. Klotz, P. Grimm - A. Al Hasan
Ersatz: A. Ibo, F. Seibel, A. Landsberg, T. Grub, N. Antoni, F. Ibo, J. Süßdorf

SV Miesau II - FV Ramstein III 5 : 0 ( 1:0 )

Das war meisterlich!
Der SVM zeigte von Beginn wer Herr im Hause ist. Man konnte die schwache Leistung in Welchweiler wettmachen und zeigte Ramstein spielerisch die Grenzen auf. Es wurden etliche Chancen vergeben, aber dennoch traf man hochverdient mit dem Pausenpfiff durch I. Krüger zum 1:0. Nach dem Wechsel berannte man weiter des FVR-Gehäuse. J. Otto erhöhte in der 59. Minute auf 2:0, dem I. Krüger das entscheidende 3:0 in der 71. Minute folgen ließ. Nun war es nur noch eine Frage der Ergebnishöhe. Letztlich kam es noch zum Doppelschlag in der 88. und 90. Minute durch Y. Harder und W. Jung und so endete diese einseitige Partie mit 5:0 für den SVM.

Aufstellung:
J. Süßdorf - A. Fast, M. Stüber, A. Landsberg, F. Ibo - T. Grub, N. Antoni - J. Otto - E. Harder, I. Krüger - M. Anschau
Ersatz: A. Yalda, E. Jung, E. Wolf, Y. Harder, M. Hernandez