FV Weilerbach - SV Miesau 1 : 3 ( 0:2 )

SVM schleicht sich ran!
Beide Mannschaften wussten wohl was auf dem Spiel steht und so war es in den ersten Minuten ein Abtasten ohne große Torraumszenen. Dann kam aber der Paukenschlag zum Leidwesen aller Einheimischen. In der 18. Minute fiel D. Klein der Ball vor die Füße und er schob ihn aus zentraler Position ins rechte Eck zur Führung ein. Direkt nach Wiederanpfiff bot sich M. Schneider per Freistoß die Möglichkeit um zu erhöhen. Diese ließ er sich dann in der 19. Minute auch nicht nehmen und haute die Pille unhaltbar über die Mauer in den Winkel. Und nochmals nach Wiederanpfiff hatte dann der FVW die Riesenchancen um auf 1:2 zu stellen, doch die Latte war im Weg. Der SVM verlagerte sich nun aufs Verteidigen, was bis zum Pausenpfiff auch ganz gut gelang. Weilerbach hatte lediglich noch einen Hundertprozenter, aber der Schuss aus kurzer Distanz landete in den Armen von Keeper N. Hirsch. Nach dem Wechsel verlagerte man sich logischerweise aufs Kontern, was aber der 55 Minute auch gut funktionierte. Die ein odere andere Chance wurde herausgespielt, doch letztlich blieb es bis zur Schlussphase bei der verdienten Führung. Dort wurde es dann etwas wilder, da Weilerbach natürlich mit allen Mitteln versuchte nochmals heranzukommen. In der 90. Minuten tankten sich A. Al Hasan und F. Seibel gemeinsam an der Außenlinie durch und der Querpass wurde von Youngster A. Ibo zum alles entscheidenden 3:0 verwertet. Die Eiinheimischen sorgten in der 94. Minute nochmals für Ergebniskosmetik, was aber die befreienden Jubelstürme aller Miesauer nach Abpfiff nicht störte.

Aufstellung:
N. Hirsch - D. Drumm - P. Puskorius, J. Berberich - M. Littig, N. Stolz, D. Klein, B. Laborenz - C. Klotz, M. Schneider - A. Al Hasan
Ersatz: A. Ibo, F. Seibel, K. Weisenstein, P. Grimm, N. Antoni, J. Süßdorf

SpVgg Welchweiler II - SV Miesau II 0 : 2 ( 0:0 )

Auf die leichte Schulter genommen!
Der SVM trat in der ersten Hälfte nicht wie ein Meisterschaftskandidat auf. Welcheiler hatte direkt nach Anpfiff die Möglichkeit auf 1:0 zu stellen, doch zum Glück zappelte der Ball nicht im Netz. In der Folgezeit tat man sich sehr schwer gegen die unkonventionell fußballspielenden Welchweilerer. Letztlich muss man sogar von einem glücklichen 0:0 Halbzeitresultat sprechen. Nach der Pause wurde das SVM-Spiel dann deutlich besser. Man hatte nicht mehr so viele Ballverluste und der Ball lief etwas besser auf dem schwer zu bespielbaren Rasen. Nach herrlichem Angriffszug stellte dann W. Jung in der 62. Minute zum sich abzeichnenden 1:0, dem der Mittelfeldstratege D. Dirlein fünf Minuten später das 2:0 folgen ließ. Danach hätte man noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können, was aber gegen einen beherzt auftretenden Tabellenvorletzten an diesem Tage aber auch nicht verdient gewesen wäre.

Aufstellung:
I. Krüger - A. Fast, M. Stüber, A. Landsberg, K. Fast - D. Dirlein, M. Gottschalk - J. Otto - W. Jung, G. Harder - M. Anschau
Ersatz: A. Yalda, B. Lenz, P. Bisong, M. Hernandez