SV Miesau - SV Schopp 2 : 0 ( 0:0 )

Endlich mal mit Fortuna im Bunde!
Das Spiel startete mit einer Serie von Eckbällen auf beiden Seiten, aus denen aber kein Team Kapital schlagen konnte. In der Folgezeit war viel Tempo drin, jedoch fehlte im Offensivsspiel die Präzision. Ab der 30. Minute verflachte die Partie zusehends, dennoch hatten beide Teams bis zum Pausenpfiff jeweils eine gute Einschussgelegenheit. Der SVM scheiterte in Person von D. Klein aussichtsreich nach Querball von B. Laborenz und bei einer Volleyabnahme von Schopp reagiert Keeper N. Hirsch stark, was zu einem 0:0 zur Halbzeit führte. Direkt nach Wiederanpfiff war der SVM hellwach und belohnt sich mit dem 1:0. M. Schneider spielte die Abwehr schwindelig und seine Ablage donnerte N. Stolz humorlos unter die Latte. In der 55. Minute hätte man fast Pate zum Ausgleich gestanden. Nach katastrophalem Fehlpass und anschließendem klarem Foul hatte der SV Schopp die Chance um per Elfmeter zum 1:1 auszugleichen. Dem Spieler versagten zum Glück die Nerven und er schoss die Pille flach am linken Pfosten vorbei. Nun musste man sich einiger Angriffe der Gäste erwehren. Mit Glück und Geschick überstand man aber die Schopper Druckphase und so trat in der 74. Minute der eingewechselte F. Seibel auf den Plan. Er wurde tief geschickt und umkurvte an der Außenlinie seinen Gegenspieler in unnachahmlicher Manier. Aus spitzem Winkel schob er dann zum 2:0 ein. Schopp antwortete mit wütenden Angriffen und teilweise übertriebenem Einsatz, dem der SVM aber souverän standhielt. Nach einer 10-minütigen Zeitstrafe für Schopp in der 87. Minute brannte dann bis zum Abpfiff nichts mehr an. Das war ein hartes Stück Arbeit, aber der Sieg kann am Ende sicherlich als verdient gewertet werden.

N. Hirsch - D. Drumm - M. Littig, J. Berberich - M. Lauer, N. Stolz, D. Klein, B. Laborenz - C. Klotz, M. Schneider - A. Al Hasan
Ersatz: A. Ibo, A. Landsberg, F. Seibel, J. Süßdorf