SV Miesau - SV Rodenbach II 4 : 0 ( 2:0 )

SVM rückt ran!
Die Vorzeichen standen nicht gerade auf Sieg, da man auf einige Stammkräfte verzichten musste. Letztlich muss man den Neuen in der Startelf aber ein großes Lob aussprechen, denn sie trugen ihren Teil zum Erfolg ohne Gegentor bei. Aber nun erstmal der Reihe nach: Der SVM begann sehr dominant und hatte gute Einschussmöglichkeiten, ehe der toll aufgelegte Rookie C. Klotz seine Farben in der 11. Minute mit dem Führungstreffer erlöste. Dieses Tor gab deutlich Sicherheit und man verteidigte dank konzentrierter Defensivarbeit alles weg. In der 35. Minute war es dann der „Man of the Match“ M. Schneider, der auf der Außenbahn seinen Gegenspieler narrte und frei vorm Keeper ins lange Eck traf. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Die junge Rodenbacher Truppe kam nun etwas mehr auf, letztlich waren sie aber vor dem Gehäuse von Keeper N. Hirsch nicht kaltschnäuzig genug und es sollte bis zum Abpfiff zu keinem Gegentreffer kommen. Ganz anders der SVM, der mit zwei herrlichen Kontern den Deckel drauf machte. Dabei spielte L. Hirsch seinen Offensivpartner M. Schneider durch die Schnittstelle der Abwehr zweimal genial frei. M. Schneider zog mit Tempo davon und behielt im Eins-gegen-Eins vorm Keeper stets die Oberhand. In der 75. und 86. Minute war die Partie dann entschieden und man rückt nun näher an die Nichtabstiegsplätze heran.

N. Hirsch - D. Drumm - D. Klein, J. Berberich - M. Dahl, C. Klotz, N. Stolz, B. Laborenz - L. Hirsch, M. Schneider - A. Al Hasan
Ersatz: A. Ibo, N. Antoni, E. Harder, A. Landsberg, L. Weisenstein, J. Süßdorf

SV Miesau II - SG Breitenbach/Dunzweiler II 11 : 0 ( 3:0 )

Ganz klare Nummer!
Der SVM ging als haushoher Favorit in diese Partie und wurde seiner Rolle auch vollauf gerecht. In der 14. Minute gab W. Jung den Startschuss zum Toreschießen. Eine Minute später kam man per Eigentor des Gegners zum 2:0. Es dauerte nun etwas, aber in der 41. Minute sorgte erneut W. Jung für die Vorentscheidung. Nach dem Wechsel hatte die SG immer weniger zuzusetzen und so waren weitere 8 Treffer die logische Konsequenz. Es durften sich J. Otto (3), E. Harder (2), Neuzugang P. Bisong (2) und F. Ibo ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

J. Süßdorf - N. Antoni,  M. Gottschalk, A. Landsberg - L. Weisenstein - W. Jung, J. Otto - G. Harder - M. Anschau
Ersatz: E. Harder, B. Lenz, F. Ibo, I. Krüger, Alex Yalda, M. Hernandez, P. Bisong