SV Miesau - SV Steinwenden II 1 : 3 ( 1:1 )

Der Sensation zum Greifen nahe!

Der SVM war zunächst nicht im Spiel, auch weil man dem A-Klasse-Vertreter aus Steinwenden offenbar mit zu viel Respekt begegnete. In der 7. Minute gingen die Gäste nach einem schnellen Angriff über Linksaußen durch einen perfekt getimten Querball und Schuss ins lange Eck verdient mit 1:0 in Führung. Wer aber nun dachte, dass sich der SVM seinem Schicksal ergeben würde, der sah sich getäuscht. Man nahm nun den Kampf an und stand seinen Gegenspielern enger auf den Füßen. So kam Steinwenden in der Folgezeit zu keinen nennenswerten Offensivaktionen. Der SVM war seinerseits bedeutend besser unterwegs und so kam man zu guten Torchancen. Es dauerte aber bis zur 43. Minute ehe A. Al Hasan den verdienten Ausgleich besorgte. Nach dem Wechsel war man 10 Minuten noch sehr gut im Spiel, doch dann machte sich ein erster Kräfteverschleiß bemerkbar. Dadurch ergaben sich immer mehr Räume für den SVS. Eine Konterchance durch die Mitte nutzten sie in der 63. Minute um die abermalige Führung zu besorgen. In der 73. Minute verwandelten die Gäste dann noch einen direkten Freistoß, was die Gegenwehr das SVM brach. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen, letztlich geht der Sieg für Steinwenden aber vollkommen in Ordnung.

N. Hirsch - V. Bolenbach, H. Mammadli, P. Puskorius, J. Berberich - D. Klein, J. Oldenburger - L. Odescho - A. Al Hasan, I. Odisho - L. Weisenstein
Ersatz: M. Schneider, A. Fast, M. Schröer