SV Miesau - SpVgg Glanbrücken 3 : 0 ( 1:0 )

Enge Kiste!

Die Gäste hatten aus der hohen Pokalniederlage gelernt und standen zunächst bedeutend defensiver. Der SVM war das aktivere Team und man ging in der 8. Minute ein wenig aus dem Nichts in Führung: Torjäger L. Burzynski erlief einen langen Ball und bugsierte das Rund über den herauseilenden Glanbrücker Torwart hinweg zum 1:0 in die Maschen. Die Führung gab jedoch keine Sicherheit und es machte sich etwas Lethargie im Lager der Einheimischen breit. So kam es, dass sich die Gäste bis zur Pause etwas Oberwasser erspielen konnten. Gefährlich wurde es immer bei Freistößen und Eckbällen. Die größte Möglichkeit wehrte der umsichtige Keeper N. Hirsch mit einer tollen Parade ab und so ging es mit der Führung in die Kabinen. Nach dem Wechsel stockte das Offensivspiel des SVM weiterhin. Es entwickelte sich nun ein typisches C-Klasse Match, in dem um jeden Ball gefightet wurde, aber leider das Spielerische fehlte. Mit zunehmender Dauer war dann wieder der SVM Herr im eigenen Hause, doch es dauerte bis zur 83. Minute ehe L. Burzynski sehenswert per Scherenschlag den Ball in die Maschen donnerte. In der 89. Minute setzte der emsige A. Al Hasan mit einem Fernschuss den Schlusspunkt unter diese letztlich enge Partie, bei der das Ergebnis den Spielanteilen nach etwas zu hoch ausfiel.

N. Hirsch - H. Mammadli, A. Landsberg, T. Rothhaar, W. Jung - D. Klein, J. Oldenburger - I. Odisho - L. Odescho, W. Jung - L. Burzynski
Ersatz: M. Schneider, L. Weisenstein, A. Fast, M. Schröer

SV Miesau - JFV Bruchmühlbach-Miesau 3 : 4 ( 3:0 )

A-Jugend hat längeren Atem!

Da die Reserve seit nunmehr 4 Wochen ohne Spielpraxis ist, wurde kurzerhand ein Freundschaftsspiel gegen die A-Jugend des JFV Bruchmühlbach-Miesau vereinbart. Die Reserve des SVM war mit 6 Spielern des älteren A-Jugend Jahrgangs verstärkt, so dass sich eine rasante Partie entwickelte. Der JFV spielte in der ersten Hälfte sehr gefällig, doch die Defensive des SVM stand sehr gut. Mit drei astrein herausgespielten Toren zog man bis zur Pause auf 3:0 davon, auch weil man des Gegners Fehler eiskalt bestrafte. Die Torschützen waren die Youngster L. Weisenstein (2) und M. Schneider. Nach dem Wechsel machte sich bei dem ein oder anderen Reservespieler die mangelnde Fitness bemerkbar und so erspielte sich der JFV ein deutliches Übergewicht. Die Tore zum letztlich verdienten 4:3 Erfolg fielen in regelmäßigen Abständen. Es war ein unterhaltsames Spiel, das gerne wiederholt werden darf.

M. Schröer - A. Fast, P. Heinrich, B. Lenz, Alex F. Yalda - M. Müller, M. Gottschalk - M. Schneider - B. Link, B. Klein - L. Weisenstein
Ersatz: S. Colekraty, A. F. Yalda