SV Miesau - TuS Gries 4 : 1 ( 1:1 )

Derbysieg zum Auftakt!

Im ersten Spiel zur neuen Runde trat man gegen kampfstarke Grieser an, die von Beginn an ihre Gefährlichkeit im Konterspiel unter Beweis stellten. Nach einem Stellungsfehler in der SVM-Defensive traf der Rechtsaußen des TuS zur Führung in der 12. Minute. Man ließ sich jedoch nicht beirren und berannte weiter das gegnerische Gehäuse. Als in der 18. Minute A. Al Hasan nur noch regelwidrig im Sechzehner zu stoppen war, trat I. Odisho zum Elfmeter an. Der Keeper konnte parieren, aber zum Glück schaltete W. Jung schneller als alle anderen und verwertete im Nachschuss. Bis zur Pause blieb es eine offene Partie mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel war kaum wieder angepfiffen, da trat der eingewechselte teilaktive Jugendspieler L. Wiesenstein auf den Plan: Ganz abgezockt narrte er den herausstürmenden Keeper mit einem Heber und es stand 2:1. Gries gab sich nicht geschlagen und so war es ein hartes Stück Arbeit um einen Gegentreffer zu verhindern. Ab der 70. Minute wies der SVM die bessere Physis auf und Spielertrainer D. Klein belohnte seine Farben mit dem 3:1 in der 80. Minute. Matchwinner L. Weisenstein krönte seine tolle Leistung mit dem 4:1 in der 85. Minute. Das Ergebnis fiel in einem für die Zuschauer sehr ansehnlichen C-Klasse Match letztlich etwas zu hoch aus. Dennoch ging der SVM als verdienter Sieger vom Platz.

N. Hirsch - A. Fast, D. Drumm, H. Mammadli, V. Bolenbach - D. Klein, N. Stolz - I. Odisho - T. Grub, A. Al Hasan - W. Jung
Ersatz: L. Weisenstein, L. Odescho, B. Lenz, J. Oldenburger, M. Schröer

SV Miesau Res. - TuS Gries Res. 5 : 2 ( 3:1 )

Sieg im 9 gegen 9!

Der SVM hatte verstärkt durch einige A-Jugendspieler von Beginn an die Oberhand in dieser Partie und so war es eine Frage der Zeit bis das erste Tor fallen würde. Nach einem tollen Spielzug bediente M. Gottschalk den mitgelaufenen B. Link und es stand bereits in der 5. Minute 1:0. Der engagierte M. Schneider ließ in der 33. Minute die gesamte Grieser Defensive inklusive Torwart alt aussehen und netzte zum 2:0 ein. Mit einem trockenen Spannschuss unter die Latte erhöhte J. Reischmann in der 40. Minute auf 3:0. Nach einem Stellungsfehler und einem Gestochere kamen die Grieser mit dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel markierten M. Schneider und J. Oldenburger zwei Treffer zum 5:1 und so war die Partie in der 60. Minute entschieden. Die Gäste sorgten in der 80. Minute letztlich noch einmal für Ergebniskosmetik.

M. Schröer - P. Heinrich, J. Brand, J. Rummler, M. Gottschalk - B. Lenz, J. Oldenburger - M. Schneider - B. Link
Ersatz: J. Reischmann, S. Colekraty, M. Müller