TuS Schönenberg - SG Bruchmühlbach/Miesau 2 : 5 ( 1:3 )

Zweiter Tabellenplatz verteidigt!

Bereits nach vier Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Jedoch ließ in unserer Mannschaft dieses Mal keiner den Kopf hängen und man setzte den Gegner fortan unter Druck. Das Ergebnis dieser Spielweise war schon zur Halbzeit eine 3:1 Führung. Die Tore erzielten I. Odisho in der 12. Minute zum 1:1, L. Odescho in der 24 Minute zum 1:2 und O. Ishak zum 1:3 in der 43. Minute. Nachdem der Schiedsrichter die zweite Halbzeit angepfiffen hatte, versuchte die SG sofort wieder das Kommando zu übernehmen. Die Gastgeber versuchten ihrerseits nun auf dem eigenen Platz ein Konterspiel aufzuziehen, das jedoch immer wieder ins Leere lief. Unsere Mannschaft war um einen ruhigen Spielaufbau bemüht und so konnte erneut O. Ishak in der 77. Minute, zum 1:4 treffen. In der Schlussphase verschoss J. Hindi in der 82. Minute einen Foulelfmeter und fast im Gegenzug konnte der TuS ebenfalls durch einen Foulelfmeter auf 2:4 verkürzen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erhöhte J. Hindi wiederum durch einen Foulelfmeter auf den Endstand von 2:5. Zu vermerken wäre noch, dass das Spiel trotz der drei Elfmeter sehr fair verlief.

B. S. - N. Stolz, B. Savcenko, J. Mc Curdy, P. Nickolay - I. Odisho, B. Atroshi, T. Link, L. Odescho - J. Hindi, O. Ishak
Ersatz: A. Horoz, M. Stumpf, D. Semar, A. Al Hasan

TuS Schönenberg II - SG Bruchmühlbach/Miesau II 3 : 2 ( 2:1 )

Gastgeber gewinnt verdient!

Die ersten 15 Minuten war die SG das bessere Team und konnte sich das ein oder andere Mal auf den Außen durchsetzen, was aber leider nicht zum Torerfolg führte. Mit zunehmender Spieldauer kamen die passsicheren Schönenberger immer besser auf. Es bedurfte aber der Mithilfe des unsicher leitenden Schiedsrichters, der ein klares Foulspiel an Nikolas Lütz übersah. Da die Innenverteidigung bei der anschließenden Flanke alles andere als gut aussah, stand es plötzlich 1:0. Kurz darauf vertendelte man in der Vortwärtsbewegung den Ball und nach einem präzisen Pass in die Tiefe, traf der TuS-Angreifer frei vor Keeper Markus Schröer zum 2:0. Die SG gab sich jedoch nicht auf und erholte sich schnell vom Doppelschlag: Eine weite Eckballflanke nickte Torjäger Lukasz Burzynski eiskalt am langen Pfosten zum Anschlusstreffer in die Maschen. Es ging mit 1:2 in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff versuchte man mit aller Macht sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch Schönenberg verteidigte clever und setzte mit Kontern immer wieder für Nadelstiche. Es kam dann wie es kommen musste, denn die spielerisch bessere Mannschaft zog auf 3:1 davon. Die letzten 15 Minuten gehörten dann aber wieder der SG, auch weil der TuS dem hohen Tempo etwas Tribut zollen musste. Nach einem Torwartfehler war Waldemar Jung zur Stelle und spitzelte das Rund über die Linie. In den letzten Minuten hatte der eingewechselte Joachim Frits und Spielertrainer Jochen Klein den Ausgleich auf dem Fuß, doch es sollte an diesem Tag nicht mehr dafür reichen. Somit gewann der Gastgeber letztlich verdient mit 3:2 Toren.

M. Schröer - B. Link - H. Mammadli, P. Heinrich - N. Lütz, J. Klein, A. Fast, V. Bolenbach - J. Berberich, W. Jung - L. Burzynski
Ersatz: T. Grub, J. Krück, J. Frits, J. Sänger, S. Colekraty