TSG Burglichtenberg - SG Bruchmühlbach/Miesau 2 : 2 ( 0:0 )

Punkt gerettet!

Auf dem kleinen Hartplatz in Tallichtenberg zeigten beide Teams über 90 Minuten ein spannendes Fußballspiel. Die SG versuchte in der ersten Halbzeit mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, während die Einheimischen mit einer kämpferischen Einstellung dagegen hielten. So wurde mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt. Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit setzten unsere Gegner unsere Elf frühzeitig unter Druck und kamen so in der 50. Minute durch einen schnell vorgetragenen Konter zum 1:0. Bereits 5 Minuten später gelang wiederum nach einem abgefangenen Angriff unseres Teams einem gegnerischen Stürmer mit einem Schuss aus spitzem Winkel das 2:0. Unsere Jungs ließen jedoch den Kopf nicht hängen und bestürmten wütend und manchmal etwas ungestüm das gegnerische Tor. In der 64. Minute entschied der Schiedsrichter auf einen Freistoß für unsere Mannschaft. M. Stumpf legte sich den Ball etwa 20 Meter vor dem Tor zurecht und knallte ihn zum 2:1 Anschlusstreffer in den Torwinkel. Die Begegnung wurde nun etwas körperbetonter. Nach einigen Nickeligkeiten ließ sich ein Akteur unserer Mannschaft zu einem Revanchfoul hinreisen und kassierte dafür zurecht die Rote Karte. Unsere Mannschaft spielte trotzdem weiter auf das gegnerische Tor und nach einem Foulspiel im Strafraum, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Wieder legte sich M. Stumpf den Ball zurecht, doch diesmal konnte der gegnerische Torwart den Schuss parieren. Fast im Gegenzug ging einer unserer Abwehrspieler ungestüm zu Werk und auch hier entschied der Schiri auf Elfmeter, der jedoch auch von unserem Torwart gehalten wurde. Nun warf die SG noch einmal alles nach vorn und in der 84. Spielminute gelang den eingewechselten D. Semar der hochverdiente Ausgleich zum 2:2. Trotz weiterer Bemühungen beider Seiten blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem letztendlich gerechten Ergebnis.

B. S. - I. Odisho, B. Savcenko, J. Mc Curdy, P. Nickolay - S. Ahrens, M. Stumpf, B. Atroshi, T. Link - J. Hindi, L. Odescho
Ersatz: N. Moritz, A. Horoz, D. Semar, A. Al Hasan, O. Ishak

TSG Burglichtenberg II - SG Bruchmühlbach/Miesau II 1 : 1 ( 1:0 )

Nicht mehr zu holen!

Auf dem Hartplatz tat man sich sehr schwer. Die SG fand kaum ins Spiel. Nach der ersten vergebenen Torchance der SG in der zweiten Minute kamen die Einheimischen zusehends besser auf. Mit einfachsten Mitteln wie Kampf und langen Bällen konnte man die SG vom eigenen Tor fern halten. Nach einem Eckball konnte der Ball nicht entscheidend geklärt werden und die Heimmannschaft erzielte die Führung. Der Außenseiter kämpfte aufopferungsvoll. Unglückliche Schiedsrichtererntscheidungen, eigenes Unvermögen und ein gut aufgelegter Heimtorwart verhinderten lange den Ausgleich. Ein berechtigter Handelfmeter führte dann 20 Minuten vor dem Ende zum verdienten Ausgleich durch Lukasz Burzynski. Mehr wollte an diesem Tag aber nicht mehr gelingen.

P. Heinrich - V. Bolenbach - H. Mammadli, C. Amann - A. Fast, M. Hoffmann, J. Klein, J. Berberich - J. Frits, N. Lütz - L. Burzynski
Ersatz: W. Jung, J. Sänger, T. Grub, S. Colekraty